Menü
Kontakt
Öffnungs-zeiten
Shop

Suche

Für Mercedes-Benz


Gebraucht- und Neuteile

Bis zu 70% günstiger und besonders umweltfreundlich
Neben den überholten und teilweise neuwertigen Ersatzteilen stammt ein Teil der von HERRMANNS angebotenen Mercedes-Benz Ersatzteilen aus der Fahrzeugdemontage. Damit verbinden sich für Sie als Kunde einige Vorteile: Gebrauchtteile sind bis zu 70% günstiger als vergleichbare Neuteile. Das schafft Spielraum, etwa für eine zeitwertgerechte Reparatur, die ohne Gebrauchtteile nicht denkbar wäre. Auch wenn ein Mercedes-Benz in die Jahre gekommen ist, gehören viele seiner Teile noch lange nicht zum alten Eisen. Klar, die Teile zeigen Gebrauchsspuren oder sind abgenutzt - wertlos werden sie deshalb aber nicht. 

Viele Ersatzteile sind im Zubehör nicht erhältlich
Besonders interessant sind solche Gebrauchtteile, die ausschließlich als teure Hersteller-Originalteile verfügbar sind. Dazu zählen etwa Elektronikbauteile, Teile der Achsen und des Fahrwerks, Motorkomponenten und Anbauteile. Nicht zu vergessen: Gebrauchtteile sind ursprünglich Originalteile, d.h. in puncto Passgenauigkeit und Materialbeschaffenheit werden keine Kompromisse gemacht. Auch Komponenten, die in dieser Form einzeln bei Mercedes gar nicht verfügbar sind, können wir liefern - zum Beispiel Druckbehälter für W211 und W219 Airmatic Luftfederbeine oder einzelne HFM-Luftmassenmesser für W168 A-Klasse und W414 Vaneo.

Geprüfte Qualitätsteile
In unserer Fahrzeugdemontage wird jedes Gebrauchtteil sorgfältig aus dem Fahrzeug entfernt und genauestens geprüft, bevor wir es mit der Mercedes-Benz Teilenummer versehen und einlagern. Jedes Gebrauchtteil statten wir mit einer Garantie von 12 Monaten ab Rechnungsdatum bzw. 25.000 km Laufleistung aus.

Greendirectory der Automechanika 2010
Wir schenken Ersatzteilen ein zweites Leben. Dafür wurde HERRMANNS auf der Automechanika in Frankfurt 2010 in das Green Directory aufgenommen und damit für sein besonders resourcenschonendes Angebot an Fahrzeugersatzteilen ausgezeichnet. Im Gegensatz zu allen neuen Ersatzteilen - seien es Teile aus dem Zubehör oder Original Ersatzteile - werden bei Gebrauchtteilen keine Resourcen zur Herstellung benötigt: Weder Rohstoffe noch Energie. Das macht die Gebrauchtteile äußerst umweltfreundlich. 

Qualitätsklassen für Teile der HERRMANNS GmbH

Im Handel mit technischen Gütern, insbesondere in der Automobilindustrie, ist der Bedarf an Ersatzteilen zur Reparatur von Maschinen und Fahrzeugen jeglicher Art sehr hoch. Das Angebot richtet sich nach Verfügbarkeit und Nachfrage. Grundsätzlich werden Ersatzteile unterschiedlicher Herkunft angeboten. Die Firma HERRMANNS GmbH ist sowohl im Handel mit Neu-, als auch mit Gebraucht- und aufbereiteten Teilen tätig. Dabei werden die Teile hinsichtlich ihrer Qualität unterschiedlich eingeteilt:

Qualität (Teilezustand) / Beschreibung
A - Neuteil / Neu, original verpackt
B - Neuwertiges Teil / Neu, ohne Originalverpackung
C - Tauschteil / Generalüberholt
D - Instandgesetztes Teil / Defekte und Schwachstellen beseitigt
E - Gebrauchtteil sehr gut / bis 100.000 km Laufleistung
F - Gebrauchtteil gut / bis 200.000 km Laufleistung
G - Händlerteil / ab 200.000 km Laufleistung

Ihr Ansprechpartner


Richard Machny

Kfz-Mechaniker

Teilehandel & Verkauf

E-Mail: rmachny@goherrmanns.de

 

"Ja klar, immer Zirkus."

HERRMANNS GmbH
Betzenweiler Straße 18
88525 Hailtingen
Germany

Tel.: (+49)07371-9273-0
Fax: (+49)07371-9273-29
E-Mail: info@goherrmanns.de
Web: www.goHERRMANNS.de

Öffnungszeiten Service / Annahme

Montag bis Freitag: 7.00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstags: 9.00 Uhr  - 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Teilebüro

Montag bis Freitag: 8.00 Uhr - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr

Telefonzeiten:

Montag bis Freitag: 7.30 Uhr - 12.00 Uhr und 13.00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstag: 9.00 Uhr - 12.00 Uhr