Bei Mercedes-Benz bereits in den 1950ern und 1960ern im legendären M 198 des 300 SL eingesetzt, ist die zwischenzeitlich als CGI bekannte Technologie nach rund 40 Jahren Pause seit 2003 wieder im Einsatz. Benzin hat schlechtere Schmiereigenschaften als Diesel. Mit ein Grund weshalb der Systemdruck bei der Benzindirekteinspritzung meist deutlich geringer ist. Dafür sind die Drehzahlen höher und die Anforderungen an die Bemessung der Kraftstoffmenge sehr hoch. Oftmals wird bei unrundem Motorlauf, bei Zündaussetzern oder Motornotlauf der Injektor verdächtigt. Ein Neuteil ist kostspielig und nicht unbedingt der "Täter", sondern manchmal gar das "Opfer". Egal ob CLK 200 CGI oder G63 AMG Biturbo: Wir beraten Sie gerne und testen bei Bedarf, hinreichendem Verdacht oder wenn Sie es einfach sicher wissen wollen Ihre Injektoren auf unserem brandaktuellen ASNU-Düsenprüfstand.
Eingangsprüfung mit Protokoll
Einspritzdüsen im Ultraschall mit Ansteuerung reinigen
Prüfen des Isolationswiderstandes
Ausgangsprüfung mit Protokoll
Kfz-Meister
Leitung Expertenwerkstatt
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"Ein Fußgänger ist ein glücklicher Autofahrer, der einen Parkplatz gefunden hat."
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