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Für Mercedes-Benz


CDI Technik

Injektorenprüfstand für Mercedes-Benz

Weißer Rauch, keine Leistung, Kaltstartprobleme.


Ihr Mercedes-Benz läuft nicht mehr rund?

Eben noch entspannt im Kraftstofftank, doch kurze Zeit später wird der Dieselkraftstoff von der Vorförderpumpe an die Hochdruckpumpe verwiesen, diese schickt denselben mitunter bis über 2.000 bar zu den Einspritzdüsen, bei CDI-Motoren Injektoren genannt. Dort bleibt dem Kraftstoff nichts anderes übrig, als direkt nach dem Verlassen des Injektors durch die fast haarkleinen Düsenlöcher feinst zu zerstäuben und sich im heißen Brennraum umgehend zu entzünden. Beeindruckendes Ansprechverhalten, bärenstarkes Drehmoment, saubere Verbrennung. Viele Sensoren und Aktuatoren sorgen für ein perfektes Zusammenspiel. Manchmal kommt es jedoch zu Störungen, die unterschiedliche Ursachen haben können. Ob elektrisch, hydraulisch, mechanisch, ob Verschleiß oder Überbeanspruchung: Es ist immer wichtig das gesamte System zu verstehen, um nicht nur Wirkung sondern auch Ursache in den Griff zu bekommen. Unsere qualifizierten und erfahrenen Kollegen prüfen die einzelnen Komponenten auf einem unserer drei Prüfstände und setzen sie bei Bedarf instand - seit 2005 waren es immerhin über 22.000 Magnetspulen- und Piezo-Injektoren sowie über 4.000 Hochdruckpumpen. Am allerliebsten lösen unsere Experten das Problem. Testen Sie uns: Setzen Sie uns unter Druck!

Magnetspulen Injektoren


BOSCH | DELPHI | DENSO

Piezo Injektoren


SIEMENS | BOSCH

Instandsetzung aller Fabrikate


Injektorentechnik für Mercedes-Benz

Wir bieten Ihnen fast alle Mercedes-Benz Injektoren an

Instandsetzung von Injektoren

  • Reinigen, prüfen und befunden
  • Teile die instandgesetzt werden müssen zerlegen, reinigen und alle Schwachstellen beseitigen
  • Endmontage
  • Einstellung am Prüfstand

Instandsetzung von Hochdruckpumpen

  • Reinigen, prüfen und befunden
  • Teile die instandgesetzt werden müssen zerlegen, reinigen und alle Schwachstellen beseitigen
  • Endmontage
  • Prüfung auf Druck und Förderung
Injektor für Mercedes-Benz
Hochdruckpumpe für Mercedes-Benz

Hochdruckpumpen


CP1 bis CP4

Instandsetzung aller Fabrikate


Weitere Leistungen:

  • Mengenregelventile von CP3

  • Reinigung von Rails nach Pumpenschaden

Einzelne Komponenten der Hochdruckpumpentechnik für Mercedes-Benz

Ihr Ansprechpartner


Franz Traub

Kfz-Mechaniker

Leitung Differentialtechnik, moderne Einspritzsysteme und Servopumpen

E-Mail: ftraub@goherrmanns.de

 

"Mechaniker kein Magier"

Neuwertiger CDI-Motor


CDI-Austauschmotoren von HERRMANNS

Sie haben ein Fahrzeug mit Motorschaden in der Werkstatt stehen und suchen einen Ersatzmotor zum Einbau. Wir haben über 600 Motoren für Mercedes-Benz Fahzeuge lagernd, so dass wir Ihnen eine breite Palette an Motoren anbieten können.

Mercedes CDI-Motoren werden von uns als Basismotoren angeboten. CDI-Basismotoren bestehen aus dem Motorblock mit Ölwanne, dem Zylinderkopf mit Ventildeckel, Injektoren und Hochdruckpumpe sowie einer Öl- und Wasserpumpe.

Basismotoren werden ohne Anbauteile geliefert: das heißt ohne Turbolader, Servopumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor, Schwungscheibe und Krümmer. Diese Teile müssen vor dem Einabu von ihrem Motor ummontiert werden.

Austauschmotoren werden von unserer Spedition in einer Box direkt bei Ihrer Werkstatt angeliefert. Diese baut den defekten Motor aus, montiert die Anbauteile ab, lässt alle Flüssigkeiten ab und befestigt den Motor in der Transportbox. Wir lassen den alten Motor abholen. Damit ist für Sie alles erledigt. 

Zweites Leben für den CDI-Motor


Instandsetzung von CDI-Motoren

Die Instandsetzung Ihres defekten Motors bei uns im Haus bedeutet für Sie:

  • Alle Leistungen, Diagnose, Instandsetzung, Inbetriebnahme aus einer Hand
  • Transparenz in der Instandsetzung
  • Hohe Servicequalität und Sicherheit

Erfahren Sie mehr unter: Motoreninstandsetzung bei HERRMANNS

Injektoren und Hochdruckpumpe aus eigener Instandsetzung

In der Mercedes CDI-Technik sind wir stark. Wir überholen nicht nur Mercedes CDI-Motoren, sondern setzen auch in einer separaten Abteilung CDI-Hochdruckpumpen und -Injektoren instand.

Nicht selten sind Injektoren und Hochdruckpumpen die Ursache von Motorschäden. Um dieses Risiko auszuschließen statten wir unsere CDI-Motoren grundsätzlich mit überholten Injektoren und Hochdruckpumpen aus. 

Mercedes CDI-Motoren

Motorbaumuster Beschreibung
OM 611 4-Zylinder Reihenmotor, Common-Rail Vorgänger OM 604, Diesel W202 C-200 CDI, C-220 CDI W203 C-200 CDI, C-220 CDI W210 E-200 CDI, E-220 CDI W638 Vito W901, W902, W903, W904 Sprinter 2-,3-,408 CDI, 411 CDI, 413 CDI, 416 CDI
OM 612 5-Zylinder Reihenmotor, Common-Rail Vorgänger OM 605, Diesel W163 ML-270 CDI W203 C-270 CDI W209 CLK-270 CDI W210 E-270 CDI W463 G-270 CDI W901, W902, W903, W904, W905 Sprinter 2-, 3-, 408 CDI, 411 CDI, 413 CDI, 416 CDI
OM 613 6-Zylinder Reihenmotor, Common-Rail Vorgänger OM 606, Diesel W210 E-320 CDI W220 S-320 CDI
OM 646 4-Zylinder Reihenmotor, Common-Rail Vorgänger OM 611, Common-Rail W203 C-200 CDI, C220 CDI W204 C-200 CDI, C220 CDI W209 CLK-220 CDI W211 E-200 CDI, E220 CDI W639 Kombi, Kastenwagen W906 Sprinter 309 CDI, 311 CDI, 315 CDI, 316 CDI
OM 647 5-Zylinder Reihenmotor, Common-Rail Vorgänger OM 612, Common-Rail W211 E-270 CDI W903, W904 Sprinter 3-, 408 CDI, 411 CDI, 413 CDI, 416 CDI
OM 648 6-Zylinder Reihenmotor, Common-Rail Vorgänger OM 613, Common-Rail W211 E-280 CDI, E-320 CDI W220 S-320 CDI
OM 642 6-Zylinder V-Motor, Common-Rail Vorgänger OM 648, Common-Rail W164 ML-300 CDI, ML-320 CDI, ML-350 CDI W164 GL-320 CDI, ML-350 CDI W203 C-350 CDI W204 C-320 CDI, C-350 CDI W204 GLK-320 CDI, GLK-350 CDI W207 E-350 CDI W211 E-280 CDI, E-300 CDI, E320 CDI W212 E-300 CDI, E-350 CDI W218 CLS-350 CDI W219 CLS-320 CDI, CLS-350 CDI W221 S-350 CDI W251 R-280 CDI, R-320 CDI, R-300 CDI, R-350 CDI W461 G-280 CDI W463 G-320 CDI, G-350 CDI W639 V-Klasse W609 Sprinter, 2-,3-,509, 511, 515, 518
OM 628 8-Zylinder V-Motor, Common Rail W163 ML-400 CDI W211 E-400 CDI W220 S-400 CDI W463 G-400 CDI
OM 629 8-Zylinder V-Motor, Common-Rail Vorgänger OM 628, Common-Rail W164 ML-420 CDI, ML-450 CDI X164 GL-420CDI, GL-450 CDI W211 E-420 CDI W221 S-420 CDI, S-450 CDI

 

Öffnungszeiten Service / Annahme

Montag bis Donnerstag: 7.00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstag: Nach Terminvereinbarung. Sprechen Sie uns an!

Öffnungszeiten Teilebüro

Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr

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